gfxgfx
 
Please login or register.

Login with username, password and session length
 
gfx gfx
gfx
75210 Posts in 13169 Topics by 2633 Members - Latest Member: SammyR. June 26, 2017, 10:21:15 am
*
gfx*gfx
gfx
WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...
gfx
gfxgfx
 

Author Topic: DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...  (Read 4840 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

larrys_universe

  • Guest
DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...
« on: July 11, 2007, 08:22:23 pm »
Hallo und zunächst DANKE an alle die fragen und insbesondere die mit Hingabe helfen möchten.

Ich habe nun das Problem ohne etwas nunmal rumgefummelt zu haben, dass 3.54 gar nicht mehr so will wie ich es gerne hätte. Weder Zugang noch VEBINDUNG ob prim. oder sek. >>nichts läuft.
Also ich schlau auf diese Seite und mir den "neuesten" hier offerierten Patch gelaaaaaaaaaadddddddeeeennnn.

Ja, so ist es momentan, und die Installation läuft und läuft und läuft, gerade jetzt wo in dem ich noch dieses Posting schreibe...Ist das denn noch okay oder bin ich mal wieder auf dem falschen Dampfer ins sonstwohin..??

Für Eure sachdienliche Hilfe in Sachen "Neuling" und "Dummbatz" bin ich sehr gern bereit und offen, zunächst danke ich euch vorab für eure Unterstützung...

Liebe Grüße...

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
Re: DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...
« Reply #1 on: July 15, 2007, 05:24:25 pm »
Das Problem koennte darin liegen, dass der Installer eine Zeile fuer die Statusleiste in die Hosts Datei einfuegen moechte, wenn die Hosts Datei dabei durch ein Anti-Spyware oder sonstiges Schutzprogramm vor Aenderungen geschuetzt ist, gibt es dabei Probleme.

Versuch doch mal bitte den WinMX Patch Only/No Installer

Das ist einfach die Bibliothek die den Patch enthaelt, die muss in den Ordner von WinMx kopiert werden.
Du musst dann allerdings manuell saemtliche Eintraege fuer WinMx die evtl. noch in der Hosts datei sind entfernen.

Nur der Eintrag

74.208.68.100 www.winmx.com

sollte drin stehen damit die Statusleiste funktioniert und Du Infos ueber Updates usw. sehen kannst.

Lass mal hoeren ob's so funktioniert - Viel Glueck!
   LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced

larrys_universe

  • Guest
Re: DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...
« Reply #2 on: July 25, 2007, 09:35:25 pm »
Kannst Du bitte so gut sein mir das evtl. Schritt für Schritt zu erklären..?? das wäre sehr nett und hilfreich, weil ich bedenken habe etwas zu blocken oder das gar nichts mehr läuft. Ansonsten wenn es danach klappen sollte bin ich überaus gerne dankenswerterweise bereit dir zu berichten ob es, und wenn dann wie, funktioniert hat.

freundlichst grüßt...larrys

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
Re: DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...
« Reply #3 on: July 29, 2007, 05:59:38 pm »
Ok, versuche doch mal bitte folgendes:

Downloade diesen (alten) Patch und installiere Ihn.
Du wirst dann noch nicht verbinden koennen aber es sollte sich installieren lassen.

Danach donwloadest Du diese Datei und speicherst sie in deinem WinMx-Ordner (C:\Program Files\WinMx oder wohin immer sonst Du winmx installiert hast)

In dem Ordner ist bereits eine Datei mit demselben Namen, diese musst Du ersetzen.

Danach sollte winmx laufen und sich verbinden.

Wenn Du jetzt auch noch dei richtige Status-anzeige oben links haben willst musst Du den Eintrag in der Hosts datei aendern wie oben angegeben, das ist aber fuer die Funtion selbst nicht notwendig.

Versuch mal ob das so klappt, Du nutzt damit einen alten Installer, vielleicht hat der neue irgendwo noch einen Kinken ;)

Viel Glueck!
   LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced

???

  • Guest
Re: DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...
« Reply #4 on: August 28, 2007, 02:56:30 pm »
Servus,
ich habe gerade versucht den Patch den nylly444 im letzten Post erwähnt hat zu installieren.
Jedoch ist der Link irgendwie mausetot. Habe auch schon so ziemlich jeden anderen Link den ich in diesem Forum gefunden habe versucht und komme jedesmal nur auf tote Seiten.

Hat jemand einen funktionierenden Link für die OLEDLG.DLL Datei?


Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
Re: DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...
« Reply #5 on: August 28, 2007, 05:43:50 pm »
http://www.mxomega.com/Forum2/connection.php <<--- hier koennt Ihr den Patch noch downloaden  :wink:
   LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced

???

  • Guest
Re: DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...
« Reply #6 on: August 29, 2007, 01:06:30 pm »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat super geklappt und WinMX läuft wieder.
Allerdings funktioniert kein Upload.

- Router ist richtig eingestellt.
- Die Firewall habe ich versuchsweise auch schon komplett abgeschalten.
- Da Downloads funktionieren dürften die Settings auch nicht so daneben sein.

Hat irgendjemand eine Idee??

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
Re: DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...
« Reply #7 on: August 29, 2007, 02:34:19 pm »
- Da Downloads funktionieren dürften die Settings auch nicht so daneben sein.

Irrtum!

Downloads funktionieren in der Regel, weil dabei die Anforderung vom eigenen PC ausgeht und Router/Firewall alle ausgehenden Verbindungen (und deren Antworten, i.e. eingehende Daten) durchlassen.

Beim Upload hingegen muss der PC auf eine eingehende Anforderung antworten und dass ist bei Routern/Firewall grundsaetzlich geblockt - es sei denn der entsprechende Port ist ausdruecklich freigeschaltet.

Wenn also der Upload nicht geht ist in 99 von 100 Faellen irgendwo etwas geblockt.
Man muss also darauf achten, dass die Ports fuer WinMX in allen Routern/Firewall freigegeben sind und zwar mit dem richtigen Protokoll (TCP/UDP).
Auch manche Antivirenprogramme blocken uebrigens evtl. eingehende Verbindungen, es ist also etwas Detektivarbeit angesagt.

Vielleicht postest Du mal ein paar Infos ueber Deinen PC und Dein Setup wenn Du es nicht hinbekommst, vielleicht kann dann jemand weiterhelfen :-)
   LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced

???

  • Guest
Re: DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...
« Reply #8 on: August 29, 2007, 04:05:34 pm »
Router hab ich nen Speedport W 700 V.
Habe die WinMx Ports im Router freigegeben. (Wie das geht hab ich auch hier im Forum gefunden ^^)

Firewall ist Kerio. Habe die aber auch schon testweise komplett abgeschalten.

Windows-Firewall ist deaktiviert.

Ich benutze AVG 7.5 was ich allerdings auch gerade komplett abgeschalten habe. Selbst nach Neustart der MX-Connection hat das nichts bewirkt.

Die MX Settings habe ich auch nochmal gecheckt ob die Ports 6699 und 6257 richtig eingegeben sind.

Langsam glaub ich, ich brauch eher nen Exorzisten als Techniktips. Der Kasten hasst mich. ^^


???

  • Guest
Re: DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...
« Reply #9 on: September 02, 2007, 11:37:00 am »
Also das mit dem Exorzisten war nur ein Witz.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Habe die kompletten WinMX Settings immer wieder durchgesehen und finde einfach nichts was verdächtig aussieht.

Das ist echt zum Verzweifeln.

WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  DL-Patch für Beta 3.54 installiert sich ewig...gähn...
 

gfxgfx
gfx
©2005-2017 WinMXWorld.com. All rights reserved.
SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines
Page created in 0.033 seconds with 16 queries.
Helios Multi © Bloc
gfx
Powered by MySQL Powered by PHP Valid XHTML 1.0! Valid CSS!