gfxgfx
 
Please login or register.

Login with username, password and session length
 
gfx gfx
gfx
75299 Posts in 13185 Topics by 2635 Members - Latest Member: dobbin96 August 17, 2017, 09:29:51 pm
*
gfx*gfx
gfx
WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  download beginnt mit hohem speed und fällt gleich ab auf 0,00
gfx
gfxgfx
 

Author Topic: download beginnt mit hohem speed und fällt gleich ab auf 0,00  (Read 3385 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gigi1010

  • Forum Member
download beginnt mit hohem speed und fällt gleich ab auf 0,00
« on: October 03, 2007, 09:28:21 pm »
grüß gott, ich bin neu hier, bin aus österreich und habe schon jahrelange gute erfahrung mit winmx. nun habe ich seit etwa 3 wochen ein problem: ich downloade etwas, es beginnt mit z.B. 20 K/s und binnen weniger minuten fällt der speed auf 0,13 bis er dann ganz auf 0,00 ist. danach erholt sich der speed wieder, bleibt aber meist unter 5,00, um dann wiederum auf 0,13 oder 0,00 abzufallen.
ich habe flat rate, 16.000 Mbit download, kabel, mein provider ist chello. ich habe es sowohl mit dem patch 3.5 wie auch mit dem neuen 3.0-mod3-patch versucht, die ports im firewall extra geöffnet, den upload in
da ich vorher fallweise auch mit bis zu 100 K/s runter laden konnte, was plötzlich nicht mehr geht, bin ich in den winmx world help room bei winmx gegangen, aber jede hilfestellung war umsonst, der speed fällt sofort ab und schwankt dann zwischen 0,00 und 5,00. laut winmx world help room sind meine einstellungen in ordnung, ich bin ja schon seit jahren auf winmx, da kenne ich mich aus.

ich habe nun den verdacht, dass chello bei winmx blockt, denn alle anderen downloads von diversen web-seiten gehen mit affengeschwindigkeit !!

ich danke für eure anregungen und antworten !!
gigi aus graz

Offline gigi1010

  • Forum Member
Re: download beginnt mit hohem speed und fällt gleich ab auf 0,00
« Reply #1 on: October 03, 2007, 09:30:45 pm »
huch.... da oben fehlt was:
..... den upload in den settings auf 2 K/s beschränkt.....

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
Re: download beginnt mit hohem speed und fällt gleich ab auf 0,00
« Reply #2 on: October 05, 2007, 09:35:04 pm »
Ich habe mal in die AGB von Chello geschaut und festgestellt, das die eine sogenannte "fair use Policy" einsetzen.
Das bedeutet, dass Du Dich mit Vertragsabschluss verpflichtet hast, den Anschluss nicht uebermaessig zu nutzen,
ich vermute mal dass die Deine Nutzung auf diese Weise einschraenken wollen.
Die aktuell "Fair Use Policy" fuer chello bzw deren "Muttergesellschaft" UPC findest Du hier:  http://www.upc.at/agb/fup.html
Hilft also nur ein Wechsel des Providers denke ich...
   LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced

Offline gigi1010

  • Forum Member
Re: download beginnt mit hohem speed und fällt gleich ab auf 0,00
« Reply #3 on: October 06, 2007, 12:33:38 pm »
liebe/r Nylly
seit 2007 gibt es diese fair-use-policy nicht mehr für abnehmer von produkten wie ich es habe, und zwar das teuerste "chello plus" für 70 euro im monat. ich habe totale flat rate und kann downloaden so viel ich will. gleichzeitig haben sie auch den speed auf 16.000 Mbits download gesetzt. außerdem überschreite ich nie die vorher bei fair use gesetzte grenze von 15 giga im monat, ich kann das bei Dumeter (downloadmesser) kontrollieren. ich bin also nicht gesperrt oder zurück gesetzt in meinem download, winmx ist auch das einzige, wo ich keinen speed habe, von diversen web-sites downloade ich mit affengeschwindigkeit. bei meinen einstellungen von winmx ist sicher kein fehler, ich habe es seit jahren und hatte dort selbst mal sogar einen eigenen chatroom, ich kenne mich gut aus. ich habe auch nichts am PC verändert, diese veränderung im speed kam sozusagen über nacht.
ich habe einen norton ghost gemacht im august und september 2007, beide sind auf meiner 2. festplatte, aber ich glaube nicht, dass es was bringt, den ghost auf C: zurückzuspielen, es ist auch mit der arbeit verbunden, neue programme bzw. spiele wieder zu aktivieren, das will ich vermeiden, deshalb sehe ich das als allerletzte möglichkeit an.
auch im winmx.world.help chatroom ist man fest der meinung, dass das problem am provider liegt. die leute dort haben meine einstellungen bei winmx überprüft.
ich habe kaspersky-virus-scanner, kein virus, habe auch alle festplatten mit adaware, tune-up und anderen malware-programmes untersucht, alles ist in ordnung auf meinem PC.
Nylly, was kann ich tun? ich kann runter laden von winmx, aber der speed reicht gerade mal für eine mp3 !!! er schwankt ständig von 5,00 zu 0,13 und wieder zurück, irgendwann mal geht er auf 0,00 und ist weg.
bitte hilf mir !! vielleicht hab ich doch was übersehen.
danke im voraus, Gigi aus Graz, Österreich :(

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
Re: download beginnt mit hohem speed und fällt gleich ab auf 0,00
« Reply #4 on: October 06, 2007, 05:50:21 pm »
Gigi,

hast Du mal die Ports geaendert? Koennt einen Versuch wert sein, obwohl das eigentlich nicht sein kann, da Du ja nichts veraendert hast.
Hast Du in letzter Zeit ein Windows-Update gemacht?
Wenn ja schau mal, ob sich vielleicht die Xp-eigene firewall mal wieder reaktiviert hat, das tut sie manchmal...
Du koenntest auch mal versuchen winmx ohne aktive ports zu betrieben, d.h. setzte mal die Einstellungen fuer beide Ports auf "unable to receive..." und probier, ob's was hilft.
Des weiteren kann  - allerdings sehr selten - ein korrupter angefangener Download Schwierigkeiten machen, deshalb verschiebe doch einfach mal alle Incompletes woanders hin, so dass sie nicht mehr geladen werden.

Trotz allem moechte ich jedoch die Moeglichkeit nicht ausschliessen, dass Dein Provider deinen Traffic filtert, und zwar geschieht das heutzutage nicht mehr duch das blocken oder drosseln von Ports sondern es wird gezielt die Art des Traffics analysiert und es werden nur bestimmet Arten gebremst.
Es ist heutzutage technisch problemlos moeglich, MX traffic zu erkennen und gezielt zu bremsen - leider...

Es kann dann sein, dass Du woanders problemlos saugen kannst, aber MX eben "hakt"...
Das ist natuerlich sehr schwer herauszufinden, aber wir erleben es leider immer haeufiger.

Wenn Du kannst haenge doch mal einen anderen PC an die Leitung, und schaue mal, ob MX dort auch so langsam ist.

Hoffe ich habe Dir jetzt noch ein paar Ansatzpunkte geliefert, lass mal hoeren was Du so herausfindest...
   LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced

Offline gigi1010

  • Forum Member
Re: download beginnt mit hohem speed und fällt gleich ab auf 0,00
« Reply #5 on: October 06, 2007, 07:12:39 pm »
lieber Nylly
ich habe alles, was du in deinem ersten absatz vorschlägst, bereits gemacht, ohne erfolg..... ein speed-versuch mit utorrent ergab einen guten speed !!!! nur bei winmx hakt es, also glaube ich schon fest an "unsere" version, dass hier der provider seine hand im spiel hat...... ich habe an den support von UPC (chello) tracert und ping zu einer IP-adresse eines winmx-users geemailt, eine antwort steht noch aus.

falls mein mann morgen mal nicht am pc hängt, werde ich dort winmx installieren, schauen wir mal...... ich werde dann berichten !! jedenfalls ist ein freund heute abend gerade hier bei uns, der hat den selben provider und das selbe problem!!!

herzlichen dank für deine bemühung, bitte bleibe noch etwas am ball, damit ich dich noch über die antwort von chello informieren kann, ich ahne sie ja jetzt schon *lach*.

liebe grüße, t/c
Gigi

Offline gigi1010

  • Forum Member
Re: download beginnt mit hohem speed und fällt gleich ab auf 0,00
« Reply #6 on: October 08, 2007, 01:30:58 pm »
lieber Nylly
danke für deine bemühungen und deinen rat, einen anderen computer anzuschließen !! das habe ich getan und das ergebnis war mit neu herunter geladenem winmx + pie unter ausprobieren aller einstellungen, die möglich sind, das selbe...... heißt: der provider ist der böse !!!

jetzt warte ich noch auf die antwort von chello-support, aber wie gesagt, viel verspreche ich mir nicht davon!!!

du hörst von mir, was chello mir emailt, ok?
bis dann dann, hugs and take care
Gigi :wink:

WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  download beginnt mit hohem speed und fällt gleich ab auf 0,00
 

gfxgfx
gfx
©2005-2017 WinMXWorld.com. All rights reserved.
SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines
Page created in 0.026 seconds with 17 queries.
Helios Multi © Bloc
gfx
Powered by MySQL Powered by PHP Valid XHTML 1.0! Valid CSS!