WinMX World :: Forum

WinMX World International => WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe => Topic started by: tedzi on July 22, 2007, 01:04:40 pm

Title: WinMX funzt nicht ?
Post by: tedzi on July 22, 2007, 01:04:40 pm
Tach auch Mitanand !
Vielleicht kann mir Jemand helfen .... ?
Nach Rechner Neuinstallation habe ich WinMX 3.53 neu installiert + neuem Patch .... ich komme auch rein aber ... ==>
1. überhauprts gor keine Chatrooms nicht
2. Suchergebnisse sind mehr als lousy
3. Ich kann nicht downloaden ..... "Kein Route zum Host"
4. Von mir kann keiner downloaden .... "Zeitlimit abgelaufen"
WinMX hat mir immer sehr viel Spass gemacht .... ! .... aber so macht es keine Laune.
Soll ich das ganze Teil mal komplett neu aufspielen .... ? ... oder vielleicht mit einer sekundären Verbindung probieren?
Für jeden Tip dankbar ist der
TED
Title: Re: WinMX funzt nicht ?
Post by: nylly444 on July 24, 2007, 12:01:37 pm
ted,

das hoert sich nicht nach einem Verbindungsproblem an, ich vermute eher die Ports sind nicht freigegeben.
Du musst die entsprechenden Ports im Router (wenn vorhanden) und in evtl vorhandenen Firewalls freigeben.
Das gilt auch fuer die XP-eigene (falls Du denn XP installiert hast)

Am besten schaust Du dir mal die excellente Seite von Sophosaurus an, Du findest sie hier:   http://winmx.tagesgespraech.eu/winmx-firewall-router-info-deutsch.html

Wenn Du's dann immer noch nicht zum Laufen kriegst melde Dich doch noch mal mit ein paar mehr Infos zu Deinem Setup. (Router/Firewall/Anti-Virus etc)

Gruss, nylly
Title: Re: WinMX funzt nicht ?
Post by: tedzi on August 11, 2007, 12:54:52 pm
Tach auch Nylly,

vielen Dank für Deine Antwort und den Link ..... nachdem ich auf die sekundäre Verbindung umgestellt habe, läuft wieder alles .... bis auf die UL's. Ohne jede Ausnahme kommt immer nur "Warte auf eingehede Verbindung" gefolgt von "Zeitlimit überschritten" ????
- Windows XP mit SP2 .... Firewall inaktiv !
- 16000er DSL Verbindung über Speedport 200 Modem
- Firewall // Anti-Virus = Kaspersky Personal Security Suite V
Fällt Dir dazu noch etwas ein .... ?

Dank & Gruss
der Ted