gfxgfx

Please login or register.

Login with username, password and session length

gfx gfx
gfx
76793 Posts in 13502 Topics by 1651 Members - Latest Member: Arnold99 November 21, 2024, 05:20:28 pm
*
gfx*gfx
gfx
WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  Neuer MX-Patch 3.0
gfx
gfxgfx

Author Topic: Neuer MX-Patch 3.0  (Read 5304 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Roland_F1

• Forum Member
Neuer MX-Patch 3.0
« on: June 17, 2006, 12:18:26 pm »
moinsen an alle,

bin gestern etwas überrascht worden von dem neuen Patch. Egal konnte nicht verbinden also erstmal runtergeladen. Die erstmal überrascht war ich vom Namen: Instal....noMX... und der Grösse. naja egal -> erstmal installieren -> WinMX neustart -> mei Schutzprogramm gleich hochgepoppt: Gefährliche Verbindung unterbunden, hmmmm was das denn? PiePatch 2.9 funktionierte bisher ohne diese Meldung.

Ist das normal  :?:

Any Hints are welcome :-)

Roland_F1

Offline nylly444

• The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
    • WinMX World
Re: Neuer MX-Patch 3.0
« Reply #1 on: June 17, 2006, 01:20:38 pm »
Also um das mit den Versionen noch mal klarzumachen:

WinMX 3.54b4 + Patch - enthält WinMX 3.54 plus den Patch
Various WinMX Versions + Patch -  enthält mehrere Versionen von WinMx (3.31, 3.53, 3.54) zum Auswählen plus Patch
Patch on its own (for existing installs) - enhält NUR den Patch wenn WinMX (egal welche Version) schon installiert ist

Unser Patch installiert eine Bibliothek (oledlg.dll) in Deinem WinMx-Verzeichnis die mehrere Aufgaben hat:

Sie sorgt erstens dafür, dass die Zugriffe auf die neuen Cache Server erfolgen statt auf winmx.com (die ja bekanntlich nicht mehr existieren).
Dies passiert dynamisch per DNS-Namen, d.h. auch wenn sich die IP-Adressen ändern funktioniert alles weiterhin.

Zweitens lädt die Bibliothek eine Blocklist, d.h. eine Liste mit IP-Adressen die Fälschungen verbreiten.
Die wird alle 6 Minuten neu geladen, so daß die immer auf dem laufenden ist.
Anhand dieser Liste blockt die Bibliothek jede Verbindung mit diesen IP-Adressen.

Gleichzeitig sorgt die Bibliothek drittens dafür, daß aus allen Suchergebnissen diese IP-Adressen herausgefiltert werden, d.h. bei einer Suche erhältst Du jetzt keinerlei Fälschungen mehr.

Gefährliche Verbindung unterbunden, hmmmm was das denn? PiePatch 2.9 funktionierte bisher ohne diese Meldung.

Ich vermute mal das Dein Schutzprogramm (Firewall?) hier darauf reagiert das der Patch die Blocklist lädt und dazu auf  www.winmxgroup.com zugreift - solltest Du also besser erlauben :)

Alle Klarheiten beseitigt? Wenn nicht melde Dich ruhig nochmal    :D
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced

Offline Roland_F1

• Forum Member
« Reply #2 on: June 17, 2006, 01:49:00 pm »
erstmal thx for quick reply:-)
das hat mit der FW nix zu tun, da Hardware-FW. wir sind nur alle etwas überrascht worden :-( (keine Ankündigung, das muss man verschmerzen *gg). Sollte man öfters in Boards gehen *hihi
na wenn das alles seine Ordnung hat, ist es ja o.k. (in diesen Zeiten *tztz)
aber warum ist das IE-Fenster oben leer (weiss)??
Fragen über Fragen *sry

Roland_F1

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #3 on: June 17, 2006, 02:56:15 pm »
hmm, welches Schutzprogramm hat sich denn nun eigentlich gemeldet wenn's keine Firewall war?

Und das IE-Fenster sollte eigentlich was anzeigen, versuch mal das Kommando  ipconfig /flushdns in 'ner DOS Box, kann sich aber auch so mit dem nächsten reboot geben.
Ist aber sowieso nicht lebenswichtig solange es sonst funzt ;)

Wenn du der Sache trotzdem auf den Grund gehen willst müsstest Du mal mehr Infos über dein System posten, vielleicht kann ich dann was in Erfahrung bringen...

Ist aber nur Nebensache wie gesagt 8)

Offline Roland_F1

• Forum Member
« Reply #4 on: June 17, 2006, 04:27:19 pm »
naja auch Nebensachen sind wichtig :)) (Sex? wie ging das nochmal? *ggg)
aber offensichtlich möchte sich mein Titanium auf der sicheren Seite fühlen, hmmm
Durch Dich und Euer Board habsch jetzt gelernt, dass mit dem Patch alles ok ist.

Thx dafür @Nylly

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #5 on: June 17, 2006, 06:30:38 pm »
Dafür sind wir da 8)

Viel Spaß mit WinMX!

Offline Roland_F1

• Forum Member
« Reply #6 on: June 17, 2006, 06:57:50 pm »
thx, Nylly :-)

btw. habsch gehört es gibt nen Patch 3.2, hmmm *grübel

any comments?

Roland_F1

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #7 on: June 17, 2006, 07:45:06 pm »
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast - es gibt zwei unterschiedliche Arten von Patches ;)
Kann sich hierbei also nur um 'nen neuen Pie Patch handeln...

Wahrscheinlich haben die endlich Ihre HOSTS Datei mit den neuen IP-Adressen aktualisiert...
(Pie Patch ist nur 'n schnieker Name für 'ne modifizierte HOSTS Datei mit Installer)

Das ändern der HOSTS Datei war 'n guter Fix am Anfang aber das iss doch nu wirklich etwas outdated...
Das Problem dabei ist halt, dass Du jede Änderung der Peer Caches aktualisieren musst und das zu Problemen führen kann.
Speziell da ja der eine vom Pie-Team betriebene Cache ein Home-Rechner ist wo sich die IP-Adresse schon mal ändern kann...
Außerdem wirkt die HOSTS Datei systemweit, d.h. jede Änderung dort betrifft jeden Netzwerkzugriff und wird dabei auch jedesmal eingelesen.
Ach ja, und geschützt vor den Fälschungen bist du damit auch nich  ;)

Entscheiden musst Du das natürlich selbst, aber wenn schon Pie, dann bitte, bitte, bitte wenigstens zusammen mit Peerguardian zum Schutz nicht nur für dich sondern auch für andere.
Jede ungeschützte Verbindung hilft der Musikindustrie beim Einbringen von Fälschungen!

Offline Roland_F1

• Forum Member
« Reply #8 on: June 17, 2006, 08:18:28 pm »
hmmm, grübel
also das mit der modifizierten Host-Datei bei Pie-Patch ist ja klar, soweit. War ja bis jetzt immer so. Ich grübel grad drüber wo die Patches von Euch bisher im verborgenen? schlummerten.
Bin jetzt echt ein bisserl irritiert... Weil ich darüber noch nix gelesen hab (hatte)
Bin ja net neugierig, aber das interessiert mich jetzt schon ;-)
Any reply is welcome
greetz
Roland_F1

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #9 on: June 17, 2006, 09:06:59 pm »
errr....
"unser" Patch bedeutet natürlich den Patch von www.winmxgroup.com  ;)

Und den gibt's schon lange, nämlich seit Oktober letzten Jahres, aber bei den deutschen Usern anscheinend nicht so bekannt :(

Ausserdem verschwindet jede Erwähnung in Vladd's Forum auf mysteriöse Weise...

Offline Roland_F1

• Forum Member
« Reply #10 on: June 17, 2006, 09:36:26 pm »
löööööööööl, daran liegt es also *licht aufgeht
Aber ich glaub net das es daran liegt, wissen das die Admins in OpenNap? Jeder der einen Raum hat?Die PiePatches werden verteilt *hoch drei* Von den MXGroup patches habsch noch nix gehört.
Nicht falsch verstehen, bitte.
Any comments welcome
Auch wenn ich nerve *gg
Roland_F1

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #11 on: June 17, 2006, 09:55:19 pm »
Glaub nicht das es in OpenNap verbreitet wird, sollten wir vielleicht nachholen ;)

Ich denke wenn's weiterhin soviel Probleme mit Pie gibt werden aber immer mehr User den Weg zum "richtigen" Patch finden :D

PS: Ich versuche mich aus dem "Krieg" zwischen beiden Gruppen herauszuhalten, ich denke die User sollten selbst wählen.
Ich informiere nur so umfassend und gut ich kann, deshalb darf natürlich der Pie Patch hier erwähnt werden - auch wenn ich davon überzeugt bin dass wir den besseren Patch haben  :P

Offline Roland_F1

• Forum Member
« Reply #12 on: June 18, 2006, 12:45:50 pm »
mag sein @Nylly :-) Ich teste es grad aus. Auf VLADD ist übrigens immer noch der 2.9er vom Dezember? *grübel. egal.
Nur wenn ich jetzt (nach Eurem Patch) WinMX starte meint mein Panda Titanium irgendeine gefährliche Aktion blockieren zu müssen. Welche weiss ich noch nicht :-( Aber es wird wohl versucht irgendwas irgendwohin zu übertragen und das macht nachdenklich *schauder.
Haste vielleicht eine Idee?
Greez

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #13 on: June 18, 2006, 01:23:53 pm »
errrrrm...
wie schon oben erwähnt lädt die dll die Blocklist alle paar minuten,
Ansonsten erfolgt nur ein Zugriff auf die website von Winmxgroup.com um die Meldung in das IE-Fenster oben zu bringen.
Vielleicht kannst Du es deshalb auch nich sehen weil es von Panda geblockt wird?

Offline Roland_F1

• Forum Member
« Reply #14 on: June 18, 2006, 01:56:06 pm »
joooo, das könnte des Rätsels Lösung sein :-)
Das naheliegendste ist manchmal weit entfernt. Ich werds beim nächsten Start mal ausprobieren.
Poste das Ergebnis dann.
Supi... macht weiter so!

Roland_F1

egal

• Guest
« Reply #15 on: June 21, 2006, 11:59:49 pm »
Ist es nicht egal welcher Patch.....mein Patch oder dein Patch......
Ich finde diesen überflüssigen Kleinkrieg beider Seiten zum Kotzen.
Man soll sich nicht gegenseitig fertigmachen, der FREIND ist die MI !!!
Aber das verstehen wohl einige nicht!

Ciao

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #16 on: June 22, 2006, 04:57:37 am »
Nein, genau deshalb ist es wichtig, einen Patch zu benutzen, der Verbindungen zu den IP-Adressen der Musikindustrie blockt und die Fälschungen die sie ins Netzwerk bringen herausfiltert!
Leider hat "die andere Seite" Ewigkeiten gebraucht überhaupt wenigstens Peerguardian oder überhaupt irgendeine Art von Schutz zu benutzen.

Es geht uns doch nicht darum, gegen das Pie Team zu gewinnen sondern genau gegen die MI!
Deshalb - und nur deshalb - kämpfen wir doch so sehr darum, daß die beste Möglichkeit genutzt wird die z. Zt. vorhanden ist!

Fakt ist aber, JEDE ungeschützte Verbindung hilft der MI!

Deshalb kann ich nur an jeden appellieren, sich und andere zu schützen so gut es geht - und das ist nunmal unser Patch im Moment.
Die Verbindung per Hosts Datei ist schlicht und einfach veraltet.

Außerdem werden die Peer Caches so ziemlich permanent angegriffen, deshalb werden zumindest die von uns betriebenen wohl öfter die IP-Adresse ändern, und Hosts Datei user brauchen dann jedesmal wieder ein Update, wohingegen der Patch von WinmxGroup mit DNS-Namen arbeitet, sich also dynamisch anpassen kann.

Überlegt Euch also bitte gut welchen Patch Ihr nutzen wollt!

Offline Roland_F1

• Forum Member
« Reply #17 on: June 27, 2006, 07:11:20 pm »
@Nylly
seh ich auch so, jeder muss wissen was er macht ;-)
aber Deine jpg's sind wech
hmmm ??

greetz

xy unbekannt

• Guest
« Reply #18 on: August 09, 2006, 08:00:16 pm »
ZITAT ANFANG "unser" Patch bedeutet natürlich den Patch von www.winmxgroup.com  Wink

Und den gibt's schon lange, nämlich seit Oktober letzten Jahres, aber bei den deutschen Usern anscheinend nicht so bekannt  ZITAT ENDE

NYLLY444 .....das sind deiner Worte. Sorry wenn ich  hier schreibe das ich soviel "Kindergarten" noch nie gelesen habe.

1) UNSER WINMX......habt ihr das etwa erfunden? WINMX ist für alle, nicht nur für die Leute von KM und Fan's
2) Den erste PATCH gab es im September 2005 und der war von ??? NA? , jaja, der war von der "anderen Fraktion" geschrieben.
3) Da war glaube ich KM auch dabei, um's nicht zuvergessen.
4) KM ist ein guter Programmierer, aber warum, wenn er so einen revolutionären Patch erfunden hat, warum verkauft er ihn nicht an eMule? Million Fileshare wären ihm zu Dankl verplichtet.....no more fakes forever (he, die Scheiße glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?)
5) Und wenn euer Patch das verspricht was du hier abläßt, dann frage ich mich warum bei dir noch PG2 und noch so ein Blockteil mitlaufen (zu deiner Erinnerung: hast du an anderer Stelle geschrieben).
6) UND WENN KEINER DEN ANDEREN BLOCKIERT, DANN FRAGE ICH MICH ERNSTHAFT WARUM ES KEINEN FRIEDEN BEI EUCH HIER GIBT UND IHR NICHT ZUSAMMENARBEITET? Aber okay, einen Kinderhort soll es auch geben wo sich naive Gestalten ein Stell-Dich-Ein geben können.
7) Kleiner Tipp: eine "Qülle" kenne ich nicht, aber eine "Quelle" (man schlage im Wörterbuch nach)

Und noch was: Bitte beschuldige jetzt nicht Vladd's Seite. Ich sauge woanderst meine Musik, bei dem Scheiße den ihr alle verzapft.....

Mahlzeit dann  :-)

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #19 on: August 09, 2006, 09:33:00 pm »
1) UNSER WINMX......habt ihr das etwa erfunden? WINMX ist für alle, nicht nur für die Leute von KM und Fan's

errrrm...da steht unser PATCH - lesen müsste man können....

2) Den erste PATCH gab es im September 2005 und der war von ??? NA? , jaja, der war von der "anderen Fraktion" geschrieben.
3) Da war glaube ich KM auch dabei, um's nicht zuvergessen.

Den ersten "Patch" gab es da nicht, sondern lediglich eine modifizierte Hosts-Datei, in der die IP-Adressen der Peer Caches beider Seiten enthalten waren.

4) KM ist ein guter Programmierer, aber warum, wenn er so einen revolutionären Patch erfunden hat, warum verkauft er ihn nicht an eMule? Million Fileshare wären ihm zu Dankl verplichtet.....no more fakes forever (he, die Scheiße glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?)

Das WinMx-Netzwerk funktioniert auf eine bestimmte Art und Weise und ist mit eMule nicht vergleichbar - warum sollte KM ihn also für eMule ändern wenn er kein Interesse daran hat?
Und wo steht "no more Fakes forever"?
Der Patch ist sehr effektiv im Blocken der zur Zeit eingespielten Fälschungen, nicht mehr und nicht weniger.

5) Und wenn euer Patch das verspricht was du hier abläßt, dann frage ich mich warum bei dir noch PG2 und noch so ein Blockteil mitlaufen (zu deiner Erinnerung: hast du an anderer Stelle geschrieben).

Ich habe an anderer Stelle - und vor einiger Zeit -  beschrieben wie man mit Peerguardian2 und Shareguard blockt - aber sicher nicht, das sie bei mir mitlaufen.
Ich habe ein Linux-System und habe bis Erscheinen der Version 3.0 (mit Blockfunktion) einen IP-Blocker namens MoBlock mit der Blocklist von WinMxWorld verwendet.

Wenn Du mal auf die Daten schaust, wirst Du sehen daß diese posts alle VOR dem Erscheinen der aktuellen Version des Patches geschrieben wurden.Shareguard wurde inzwischen eingestellt, aber peerguardian ist immer noch wenigstens ein Mindestmaß an Schutz für diejenigen die unseren Patch nicht nutzen wollen.

6) UND WENN KEINER DEN ANDEREN BLOCKIERT, DANN FRAGE ICH MICH ERNSTHAFT WARUM ES KEINEN FRIEDEN BEI EUCH HIER GIBT UND IHR NICHT ZUSAMMENARBEITET? Aber okay, einen Kinderhort soll es auch geben wo sich naive Gestalten ein Stell-Dich-Ein geben können.

Die Frage ob es eine Zusammenarbeit gibt kann ich nicht klären, wir von WinMxWorld werden aber jede vernünftige Lösung akzeptieren.
Entscheidend ist nicht wer den patch geschrieben hat, sondern das Fälschungen zuverlässig geblockt werden.

7) Kleiner Tipp: eine "Qülle" kenne ich nicht, aber eine "Quelle" (man schlage im Wörterbuch nach)

Zähl mal Deine eigenen Fehler

Und noch was: Bitte beschuldige jetzt nicht Vladd's Seite. Ich sauge woanderst meine Musik, bei dem Scheiße den ihr alle verzapft.....

Ich antworte auf Fragen und Angriffe, aber ich lese Vladd's Seite nicht und es ist mir auch egal wer dort was schreibt.
Vielleicht solltest Du einfach aufhören in Foren zu lesen wenn's Dich so sehr stört und WinMx einfach nur benutzen...

WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  Neuer MX-Patch 3.0

gfxgfx
gfx
©2005-2024 WinMXWorld.com. All Rights Reserved.
SMF 2.0.19 | SMF © 2021, Simple Machines | Terms and Policies
Page created in 0.007 seconds with 18 queries.
Helios Multi © Bloc
gfx