Patch
Tutorials
Forum
Help
Links
Archive
Please
login
or
register
.
1 Hour
1 Day
1 Week
1 Month
Forever
Login with username, password and session length
76793
Posts in
13502
Topics by
1651
Members - Latest Member:
Arnold99
November 21, 2024, 10:38:42 pm
|
Home
|
Help
|
Search
|
Login
|
Register
|
WinMX World :: Forum
|
WinMX World International
|
WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe
|
WCS & Chatbots...
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Go Down
Author
Topic: WCS & Chatbots... (Read 3601 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Sophosaurus
Forum Member
<see - i'm the witty comment>
WCS & Chatbots...
«
on:
September 04, 2006, 05:51:04 pm »
Um Secondary connecten, aber dennoch einen Chatroom hosten zu können, habe ich WCS 1.7.4 installiert.
Inzw. habe ich nahezu jeden existierenden Chatbot ausprobiert - keiner von ihnen reagierte auf Trigger. Irgendwo las ich, dass einige Chatbots mit TCP-Port 3 nicht zurechtkommen. Obwohl mir das nicht einleuchtet, änderte ich den Port auf 33333. Erwartungsgemäß ohne Ergebnis. Ich war schon verzweifelt genug, mit komplett abgeschalteter Firewall (auch im Router) herumzuexperimentieren, um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen.
Inzw. habe ich WCS 1.8b6 installiert. Seitdem tritt dieses Problem nicht mehr auf. Alle Bots funktionieren. Dafür stürzt jetzt der WCS ab, wenn man die Menüfunktion zum Edieren des INI-Files betätigt und der WCS-Hook hängt sich auf, ohne dass man ihn per Task-Manager aus dem System bekommt (jedenfalls nicht ohne weiteres).
Ist dazu etwas bekannt?
still somehow freightened when i shall get inserted
Sophosaurus
Forum Member
Re: WCS & Chatbots... da frage ich mich...
«
Reply #1 on:
September 05, 2006, 10:19:09 pm »
hat nun k´niemand ausser mir je das Problem gehabt, oder niemand eine Lösung???
(oder habe ich mich hier unwissentlich zw. irgendwelche Stühle gesetzt) :-/
KM
Guest
Re: WCS & Chatbots...
«
Reply #2 on:
September 05, 2006, 10:23:40 pm »
tipptest du /bot ein?
(where is the german helper... hey nylly get back here, googles translator is rubbish)
Sophosaurus
Forum Member
Re: WCS & Chatbots... ganz vergessen - Kein Zeilenumbruch?
«
Reply #3 on:
September 06, 2006, 01:34:39 am »
inzw. also WCS 18b6 und Metis 2.6 - wder in der Begrüssung durch den Bot noch sonstwie bekomme ich einen Zeilenumbruch geregelt. Laut Tutorial #NEWLINE# wird im Klartext (also "#NEWLINE'") angezeigt, ebenso "\r\n". Was mache ich falsch?
nylly444
The /root of all evil ;-)
WMW Team
«
Reply #4 on:
September 06, 2006, 03:00:53 pm »
#NEWLINE# funktioniert bzw. ist nur sichtbar wenn Du NICHT im BOT-Mode bist, hab's gerade ausprobiert.
Du brauchst allerdings die Berechtigung zum Nutzen des Kommandos "N" access
Ich hab' übrigens nie Probleme mit Metis und WCS 1.7.4 gehabt, vielleicht postest Du mal einen Teil Deines Scripts der nicht funktioniert?
Und hast Du darauf geachtet, dass der Bot die entsprechenden Berechtigungen braucht?
Ich hab' die Windows version von WCS 1.8.6b noch nicht ausprobiert, auf unserem Server läuft Debian Linux ohne GUI, kann also das editieren aus WCS heraus auch nicht ausprobieren. Wüßte auch nicht daß da schon was bekannt ist, also sag's ruhig noch mal KM falls Du's nicht schon getan hast.
PS: Ich war 3 Tage weg - und der irische Server auf den Du Dich beziehst war KM's erster Cache
LINUX
-
L
egendary
I
ntelligent
N
eedful
U
niversal
X
perienced
Sophosaurus
Forum Member
«
Reply #5 on:
September 06, 2006, 07:23:14 pm »
Meine Dummheit. Danke. Die Berechtigung war's.
Der Absturz beim Aufruf der Menü-Funktion zum edieren des INI-Files tritt m. W. nur auf, wenn WCS unter WCS-Hook läuft. Ich erinnere mich vage, so etwas irgendwo im Forum gelesen zu haben. Unglücklicherweise bevor ich auf die Idee kam, WCS zu installieren, weshalb ich das nicht weiter beachtete. Daher weiß ich nun nicht mehr, was dazu wann wo gesagt wurde :-/
Das Trigger-Problem war vermutlich mein Fehler, kein Bug. Muß noch mal ausprobieren, woran's lag. Offenbar hatte das Problem noch niemand. Bei mir funktionierten nicht mal die Beispiele aus dem Help-File (per Copy & Paste eingefügt):
<command>
<in>Hello Metis</in>
<out>Hello, %NAME%. How are you?</out>
</command>
Und zwar trotz: "/mxc load" und "/mxc run" im Botfenster und "/bot" im Chatfenster.
Der Blechheini betrat den Raum, gab seinen OnJoin-Text zum Besten und blieb stumm wie ein Fisch.
Ich war etwas gestresst. An dem Abend landete ich bei allen toten Links dieser Welt, bekam weder den ALBW-Fix, noch das WinAmp-Plugin für einen der Bots, den WCS-Konfigurator nicht, kam nicht in meinen eigenen Chatraum, weil ich entnervt vergass, dass mein Router das nicht unterstützt und währenddessen nagelte mich WinMX mit unzähligen Whois-Fenstern voll. Alle Welt quasselte per ICQ auf mich ein, jede Opennap-Verbindung endete per Time-Out, mehrere Downloads per File-Mismatch... den Rest habe ich verdrängt
)
Mit Valium und viel Geduld, sagt der Arzt, bekommen wir das aber wieder hin. Ich kann schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen.
Sophosaurus
Forum Member
«
Reply #6 on:
September 10, 2006, 12:33:40 am »
Ich habe eine Bitte. Weiter oben habe ich mich in einem Anflug von Zynismus über ein Forum, die Dachboden-WG, geäussert und möchte das gern aus der Welt schaffen, weil es ein ganzes Forum in ein schlechtes Licht rückt und der Anlass für meine Äusserungen ja nicht das Forum selbst oder seine überwiegend sehr netten Mitglieder waren, sondern nur vereinzelte Postings.
Ich habe dort mit einigen Leuten gesprochen und denke, es wäre ganz gut, wenn man das irgendwie aus der Welt bekäme, sprich: ich möchte meine Äusserungen zurücknehmen und würde es edieren, wenn ich könnte, wäre aber auch mit einer Löschung ganz einverstanden. Kann man da was machen?
(i did some bashing against the Dachboden-WG in a former post on this thread, beeing in anger caused by some posts but not by this forum itself and its rather kind users, and i want to say sorry for that, would be nice, if my former statement could be deleted)
nylly444
The /root of all evil ;-)
WMW Team
«
Reply #7 on:
September 10, 2006, 10:29:35 am »
OK, ich habe den Post in die Moderatoren-Sektion verschoben, so daß er nur für diese einsehbar ist.
Nachträglich komplett löschen tun wir ungern
LINUX
-
L
egendary
I
ntelligent
N
eedful
U
niversal
X
perienced
Nice
Guest
«
Reply #8 on:
September 30, 2006, 10:00:37 pm »
hallo ihr lieben
ich hätt da mal ne frage
wie kann ich einen raum erstellen der auch dauerhaft bleibt ? brauch ich da softwaer zu ?
vieleicht kann ja jemand helfen
danke
Sophosaurus
Forum Member
«
Reply #9 on:
September 30, 2006, 11:47:42 pm »
kommt darauf an, was Du mit dauerhaft meinst.
Generell ist ein Chatraum eine Software mit Verbindung. D. h. der Raum ist nur dann vorhanden, wenn die Verbindung besteht und die Software läuft. Spätestens beim Neustart ist der Raum vorübergehend weg.
Wenn Deine Rechner und Deine Verbindung geeignet sind, WinMX als Primary laufen zu lassen, benötigst Du keine weitere Software und kannst den Raum mit Winmx einrichten und hosten. Ansonsten gibt es aber auch getrennte Chatserver-Software im Software-Archiv.
Nice
Guest
«
Reply #10 on:
October 01, 2006, 09:39:57 am »
danke für die schnelle antwort werd mal schauen wie ich das mache
meine verbindung is geeignet sowol prim als auch sek zu verbinden
Nice
Guest
«
Reply #11 on:
October 01, 2006, 01:29:53 pm »
hab ich ganz vergessen wie nennt sich die software ?
Sophosaurus
Forum Member
«
Reply #12 on:
October 01, 2006, 05:49:33 pm »
Auf dieser Seite findest Du mehrere Chat-Server zur Auswahl:
https://www.winmxworld.com/goodies/chat_servers.html
Ich persönlich verwende WCS1.8b6, wenn ich gerade mal einen Raum hoste, weil damit auch der WinMxWorld.com Help-Channel gehostet wird.
http://www.kingmacro.net/files/wcs-1.8b6-win32.zip
Print
Pages: [
1
]
Go Up
« previous
next »
WinMX World :: Forum
|
WinMX World International
|
WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe
|
WCS & Chatbots...
©2005-2024 WinMXWorld.com. All Rights Reserved.
SMF 2.0.19
|
SMF © 2021
,
Simple Machines
|
Terms and Policies
Page created in 0.009 seconds with 21 queries.
Helios Multi
©
Bloc
Loading...