gfxgfx
 
Please login or register.

Login with username, password and session length
 
gfx gfx
gfx
76671 Posts in 13461 Topics by 2086 Members - Latest Member: vaminos January 18, 2022, 02:19:29 am
*
gfx*gfx
gfx
WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  winmx läuft nicht mehr. warum?
gfx
gfxgfx
 

Author Topic: winmx läuft nicht mehr. warum?  (Read 4435 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Steff7080

  • Guest
winmx läuft nicht mehr. warum?
« on: March 07, 2007, 05:00:10 pm »
hallo  :)

Brauch dringend hilfe!!! Seit einiger Zeit läuft winmx nicht mehr.    :(
DL laufen, aber die UL starten nicht.  Es steht immer "Zeitlimit überschritten"
Hab ansich nichts verändert.
ports sind frei TCP-6699 und UDP-6257.
das einzigste was ich gemacht habe war, auf rat von einem anderem winmx user, kerio firewall runtergeladen.
Könnt das daran liegen??? :?
hoff ihr könnt mir helfen.
Hab winmx auch noc niht sehr lange und kenn mich da auch niht so aus.

joerg

  • Guest
Re: winmx läuft nicht mehr. warum?
« Reply #1 on: March 08, 2007, 09:37:52 pm »
 :lol: ich denke mal schon schalt sie doch einafach  mal ab.aber verbunden bist du also ampel ist grün?

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: winmx läuft nicht mehr. warum?
« Reply #2 on: March 08, 2007, 10:02:23 pm »
Genau, schalte die Firewall doch mal ab versuchsweise.

Ich kenne Kerio leider nicht, kann Dir also nicht genau sagen wie Du dort evtl. WinMx freigeben kannst.
Alternativ kann ich Sygate Personal als Firewall empfehlen - nicht mehr die neueste aber immer noch gut, und funktioniert sehr gut zusammen mit WinMx ;-)
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Steff7080

  • Guest
Re: winmx läuft nicht mehr. warum?
« Reply #3 on: March 09, 2007, 07:00:32 pm »
Hatte schon Kerio mal ausgemacht, aber leider lief bei Winmx trotzdem nicht!!!  :(
Werde mal Kerio komplett runter schmeißen - das es dann vieliecht vwieder geht???
Ja Ampel ist grün, mit der Verbindung hat ich bis jetzt keine Probleme.
OK ich werds mal mit Sygate versuchen.
Danke!!!!  :D :D

Mal was ganz anderes, wie steht es eigentlich mit der Sicherheit von Winmx???

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: winmx läuft nicht mehr. warum?
« Reply #4 on: March 09, 2007, 09:21:04 pm »
Schau doch mal nach ob sich vielleicht die interne IP-Adresse Deines Computers geändert hat sofern Du keine feste IP verwendest.

Wenn das der Fall ist stimmen nämlich sämtliche Portweiterleitungen nicht mehr.

Deine aktuelle interne kannst Du Dir anschauen, indem Du eine DOS-Box öffnest (Eingabeaufforderung) und dort ipconfig /all eingibst.
Dann mit der Portweiterleitung im Router vergleichen ;)
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Steff7080

  • Guest
Re: winmx läuft nicht mehr. warum?
« Reply #5 on: March 10, 2007, 03:27:22 pm »
Es wäre sehr net, wenn du mir das vieleicht genauer beschreibst, wie ich das mit der IP mache.  :)
Kenn mich da nicht sehr gut aus.  :(  Noch nicht!  :wink:
Danke schon mal im Vorraus :D
Steffi

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: winmx läuft nicht mehr. warum?
« Reply #6 on: March 13, 2007, 07:38:55 pm »
Steff,

ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Du per Router verbunden bist.
Vielleicht ist es aber an der Zeit, dass Du uns etwas mehr über Dein System wissen lässt.

Also:

Welches Betriebssytem?
Firewall wissen wir ja, aber auch Anti-Viren Programme können Ärger machen - benutzt Du eines?
Und wie bist Du mit dem Internet verbunden?  Kabel, DSL, welches Modem / Router?

Du solltest auf alle Fälle mal Deine Ports checken, z.B. hier

Wenn Du nicht per Router verbunden bist kannst Du übrigens alles was ich zum Thema IP gesagt habe vergessen ;)
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Steff7080

  • Guest
Re: winmx läuft nicht mehr. warum?
« Reply #7 on: March 16, 2007, 08:59:39 am »
Hi Nylly!!  :)

Erst mal danke für deine Hlfe!!!! :D :D

Betriebssystem ist widows XP und bin mit Routr verbunden (( Speedport W700 ))
Habe DSL 1000.

Ports hatte ich gecheckt, sind offen.

Was mich wundert ist, das die letzten 3 Tage winmx wieder super geloffen ist :mrgreen:
nur seit heute, als ich den PC neu gestartet habe geht wieder gr nichts!!  :(

Die Kerio Firewall bekomm ich einfach nicht gelöscht, hab schon alls versucht.

RFB

  • Guest
Re: winmx läuft nicht mehr. warum?
« Reply #8 on: May 18, 2007, 12:14:58 am »
Habe ich was verpaßt oder warum funzt Mx nicht mehr?
Eurer Patch stellt keinen Connect mehr her.
Habt ihr die Server runtergefahren oder was ist los? Normal dürfte mein Provider keine Mucken machen, wenn man dem Glauben darf was da so momentan bei Tiscalli oder anderen Providern abläuft.

Ciao RFB

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: winmx läuft nicht mehr. warum?
« Reply #9 on: May 18, 2007, 09:28:03 am »
Der Patch funktioniert einwandfrei und diverse Caches sind online.

Den Status der Peer Caches kannst Du übrigens sehen, wenn Du auf www.winmxgroup.com  oben rechts auf "Cache Status" klickst ;)

Die Ersteller der Listen für Peerguardian haben allerdings in Ihrer unendlichen Weisheit beschlossen, daß WinMx " Anti-Peer-to-Peer" ist und sowohl diese Seite als auch alle Peer Caches auf die Blocklisten gesetzt.
Das bedeutet, wenn Du meinst auf diese doch sehr zweifelhaften Listen (jede Menge unnötige Sperren und das worauf's ankommt wird nicht geblockt) nicht verzichten zu können dann mußt Du unsere Peer Caches gesondert erlauben.
Du solltest Dir die Allow List besorgen und zu PG2 hinzufügen und dann solltest auch Du wieder verbinden Können.

Wenn Du PG2 nicht benutzt (was bei unserem Patch ja eh nicht nötig ist, da der selbst alles notwendige besser blockt als PG2) dann solltest Du mal posten, was sonst noch so alles läuft was da reinspielen könnte.

Nachtrag: Tiscali ist für allerlei unannehmlichkeiten in Verbindung mit p2p bekannt, hast Du das Problem zu allen Tageszeiten?
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


RFB

  • Guest
Re: winmx läuft nicht mehr. warum?
« Reply #10 on: May 18, 2007, 09:43:28 am »
Okay, ich habe den Fehler gefunden.
Letzte Woche war es noch egal wie denn der PG steht, ich konnte verbinden.
Inzwischen hat sich wohl etwas geändert das man den PG auf "Disable" stellen muß um zuverbinden.
Jedenfalls läuft es wieder.

Ciao RFB

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: winmx läuft nicht mehr. warum?
« Reply #11 on: May 18, 2007, 09:59:39 am »
Dein PG2 hat sich wahrscheinlich ein Update gezogen oder so...
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


RFB

  • Guest
Re: winmx läuft nicht mehr. warum?
« Reply #12 on: May 18, 2007, 10:07:09 am »
Ein Update ist gut (lach).
Normal update ich den jeden Tag wenn ich online bin, aber das die mal die Listen so ändern das die mal wieder alles dicht machen, ist ja auch nichts Neues. Ist ja schließlich nicht das erste mal.

Nun denn, es funzt wieder und nun auf zum glücklichen saugen ......yeahhhhhh


WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  winmx läuft nicht mehr. warum?
 

gfxgfx
gfx
©2005-2021 WinMXWorld.com. All Rights Reserved.
SMF 2.0.18 | SMF © 2021, Simple Machines | Terms and Policies
Page created in 0.027 seconds with 22 queries.
Helios Multi © Bloc
gfx
Powered by MySQL Powered by PHP Valid XHTML 1.0! Valid CSS!