gfxgfx

Please login or register.

Login with username, password and session length

gfx gfx
gfx
76793 Posts in 13502 Topics by 1651 Members - Latest Member: Arnold99 November 23, 2024, 08:14:30 am
*
gfx*gfx
gfx
WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  Roboserv und Win MX :(
gfx
gfxgfx

Author Topic: Roboserv und Win MX :(  (Read 7591 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Master_Flash

• Guest
Roboserv und Win MX :(
« on: November 24, 2005, 07:52:45 pm »
hi ich hoff es weiss einer weite,
gibts ne möglichkeit den roboserv in betrieb zu nehmen ohne das der meldet
Raum konnte nicht gestartet werden :shock: ? kanns daran liegen das die original
server nimmer da sind?
THX schonmal

Offline nylly444

• The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
    • WinMX World
« Reply #1 on: November 25, 2005, 10:52:37 pm »
Yep, Ich denke daran wird's liegen.
Es gibt aber hier 'ne Seite mit all den Programmen fuer die es Patches oder modifizierte Versionen gibt und Roboserv ist auch dabei:  https://www.winmxworld.com/goodies/fixed_goodies.html
Wenn Du die gleiche Version schon installiert hast brauchst Du nur den  Patched Installer, ansonsten solltest Du zuerst die Originalversion installieren und dann den Patch hinterher.
Hab' das selbst noch nicht ausprobiert, sollte aber funzen :)
Kannst Dich ja mal melden ob's geklappt hat...
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced

Master_Flash

• Guest
« Reply #2 on: November 27, 2005, 11:42:14 am »
soweit sogut ;) funzt nur bringts leider nix meine kiste schmiert mit MX dauernd ab werde also den client wechseln trotzdem THX

cya @ mIRC ;-)

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #3 on: November 27, 2005, 12:32:13 pm »
Hmmm...
Was schmiert ab bei Dir - WinMx, das Programm?
Und wie genau? gepatched isses aber, oder?
Startet es gar nicht erst, oder stuerzt's mittendrin ab oder was?
Ich weiss das es Probleme mit IE7.0 und zum Teil mit anderen Windoofs Updates gibt, solltest mal versuchen nochmal den Patch zu installieren...
Und wichtig ist, dabei auf die Installation fuer das richtige Betriebsystem zu achten, wenn Du die xp version auf 98 oder Me installierst crasht es naemlich auch, umgekehrt macht es nichts ;)

Mausi

• Guest
Sekundär und primär
« Reply #4 on: January 29, 2006, 07:25:36 pm »
hallo leute irgendwie habe ich nun schon alles versucht und komme mit meinem win mx 3.31 nicht mehr sekundär habe auch den neuen pie pach ausprobiert und leider nix :-((( im moment habe ich wieder mein splithost zu laufen der er läuft wenigstens stabiel auf primär kann mir da vielleicht jemand ein tip geben woran das liegen könnte ???

vielen dank schon mal an euch
gruss mausi

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #5 on: January 29, 2006, 07:47:57 pm »
Versuch's mal mit dieser Datei.
Einfach in Deinen Winmx-Ordner (normalerweise C:\programme\winmx) kopieren und winmx neu starten - sollte funzen.

mausi

• Guest
Sekundär und primär
« Reply #6 on: January 30, 2006, 05:17:54 pm »
hallo danke dir nun komme ich wieder sekundär aber nun funzt mein RCMS nimmer :-((( heuli :-((((

aber trotzdem vielen dank für deine hilfe :-)))

gruss mausi

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #7 on: January 30, 2006, 08:10:42 pm »
Hab was gefunden zum Thema RCMS und Patch:
In RCMS gibt es eine Datei mit dem gleichen Namen wie die Patch-Datei, d.h. sie muss umbenannt werden.
(Macht der Installer fuer die neueren Versionen automatisch ;) )
Du solltest RCMS nochmal neu installieren, und dann die downgeloadete Patch-Datei umbenennen zu  WS2_32o.dll und diese dann in deinen WinMx-Ordner kopieren.
Damit wird also die RCMS-Datei nicht ueberschrieben und nun sollte alles funktionieren :)

(Aehnliches gilt uebrigens fuer BendMx, wer es erhalten moechte muss die Patch-Datei ebenfalls umbenennen, hierfuer aber zu WS2_32r.dll)

mausi

• Guest
RCMS
« Reply #8 on: January 30, 2006, 09:55:34 pm »
danke dir werde das morgen gleich versuchen also meine RCMS datei hatte ich nicht gelöscht ich werde jetzt die neue Dll datei die nicht zu RCMS gehört umbennen und rcms so lassen wie es ist :-))) versuch macht klug :-)) danke dir melde mich dann gerne noch mal um euch zu sagen ob es funzt :-)))

ihr sit echt super lieb muss ich ja mal sagen :-)))

schöne grüsse
mausi :-)))

mausi

• Guest
RCMS und Sekundär
« Reply #9 on: January 31, 2006, 07:44:36 am »
hi liebe leute,
also leider hat das mit dem ändern nicht gefunzt nun habe ich beide DLL datein drin und komme nicht mehr Sekundär und auch mein RCMS funzt nimmer :-(((
also sieht es so aus als ob man sich entscheiden müsste ob man sekundär will oder nur promär sein möchte :-(((
aber ich vertehe nicht warum andere beides haben :-((( also ich muss ehrlich sagen das das mir alles etwas zu hoch ist :-(((
naja werde wohl dann bei RCMS bleiben ... aber trotzallem vielen dank für eure hilfe und ihr seit ein tolles team :-)))

freue mich eure seite gefunden zu haben :-)))

so muss nun zur arbeit
schöne grüsse von der maus :-)))

Mausi

• Guest
Nachtrag
« Reply #10 on: January 31, 2006, 07:47:09 am »
sollte noch sagen das ich RCMS brauche da ich öfter mal zwei räume für übergaben halten muss :-)))

und nun aber bye bye

grüsse eure maus

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #11 on: February 04, 2006, 06:33:51 pm »
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum Du nicht 3.53 oder 3.54 beta installieren willst?
Waere einfacher...

mausi

• Guest
Begründung
« Reply #12 on: February 09, 2006, 07:30:01 pm »
das 3.31 listet besser und das RCMS läuft auf 3.53 nicht nur auf 3.31 deswegen habe ich es drauf ich finde das 3.31 auch stabieler wenn du räume hälst :-))

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #13 on: February 09, 2006, 07:52:22 pm »
Versuch mal 3.54 beta 4, das ist genauso stabil und die Raeume laden auch besser als mit 3.53.
Zum hosten gibt es sowieso gute alternativen , wenn Du an rcms gewoehnt bist solltest du vielleicht mal OUKA's chatserver versuchen, der nutzt RCMS-Befehle und braucht weniger Recourcen.
Persoenlich hoste ich mit WCS, das ist auch sehr stabil und braucht fast keine Bandbreite.
Beide Programme und auch noch andere Alternativen findest Du hier im Archiv.

mausi

• Guest
hosten
« Reply #14 on: February 10, 2006, 05:43:15 am »
du ouka´s habe ich noch nie gehört ich habe wcs robo und rcms und ich halte zwischen durch zwei räume und da sind die beiden robo rcms wie für einander gemacht aber ouka´s kann ich ja gerne mal ausprobieren .-)))vielleicht geht es ja mit den beiden :-)))

nur das du mich verstehst halte mit einigen anderen einen deutschen raum und mit meinen jugoslave einen jugoraum deswegen habe ich öfter zwei raume gleichzeitig :-)))

danke dir :-)) ich versuche es mal

grüsse mausi

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #15 on: February 10, 2006, 07:10:23 am »
Du musst halt nur darauf achten, dass Du verschiedene Ports benutzt ;)
Ich selbst habe OUKA's nur mal kurz probiert, ich mag RCMS nicht so und bevorzuge deshalb WCS.
Ausserdem laeuft das besser unter Linux auf unserem Server ;)
Ouka soll aber sehr stabil sein, und GhostShip postet immer die neuesten Versionen im Forum fuer Chatserver hier

mausi

• Guest
ouka
« Reply #16 on: February 10, 2006, 03:46:11 pm »
also irgendwie komme ich mit der instalation von diesem onk nicht klar :-((( gibt es da eine gebrauchsanweisung irgendwo ???

ich danke dir schon mal :-))

mausi

• Guest
dieses ounk
« Reply #17 on: February 13, 2006, 07:01:53 am »
sag mal gibt es für dieses ounk auch ne gebrauchsanweisung bekomme das irgenwie nicht instaliert habe immer nur hyroglyfen verstehe das system irgendwie nicht :-((

grüsse

mausi

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #18 on: February 13, 2006, 11:38:48 am »
Kann es sein, dass Du 'ne japanische Version erwischt hast?
Versuch mal diese Version, das ist die neueste englisch Version.
Einfach irgendwohin extrahieren (z.B. C:\Programme\OukaChatServer) und auf server.exe doppelklicken. Wenn das Fenster auf ist auf Channel > New Channel gehen, den Raum konfigurieren (wenn ich das richtig sehe kannst Du sogar deine RCMS Konfigurationsdatei ChatStartup.txt laden und so all Deine Einstellungen behalten ;)
Ueber die Buttons oben kannst Du dann noch genaue Einstellungen vornehmen, musst Dich halt mal durchwursteln :-)

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und Du kommst damit jetzt klar, wenn nicht  muss ich mal jemanden fragen der sich damit besser auskennt als ich.

Gruss, nylly

Offline nylly444

• WMW Team
    • WinMX World
« Reply #19 on: February 13, 2006, 11:44:04 am »
Habe grad gesehn, dass wir ein Tutorial fuer Ouka haben, ist zwar auf englisch aber mit Bildern, solltest also damit zurechtkommen.

https://www.winmxworld.com/tutorials/ocs_5.x_versions.html

Wenn irgend etwas unklar ist und ich helfen kann lass es mich wissen ;)

WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  Roboserv und Win MX :(

gfxgfx
gfx
©2005-2024 WinMXWorld.com. All Rights Reserved.
SMF 2.0.19 | SMF © 2021, Simple Machines | Terms and Policies
Page created in 0.01 seconds with 21 queries.
Helios Multi © Bloc
gfx