gfxgfx
 
Please login or register.

Login with username, password and session length
 
gfx gfx
gfx
76774 Posts in 13500 Topics by 1651 Members - Latest Member: insider4ever April 19, 2024, 08:23:33 pm
*
gfx*gfx
gfx
WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  Neuer Patch 3.1 - Beta Test
gfx
gfxgfx
 

Author Topic: Neuer Patch 3.1 - Beta Test  (Read 4077 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« on: August 23, 2006, 04:52:34 pm »
Für alle die es im englischsprachigen Forum noch nicht gesehen haben, es gibt die beta-Version einens neuen Patches zum Auprobieren.

Der Patch macht z.Zt noch Probleme bei der Verwendung von OpenNap, sei also nur denen angeraten, die kein OpenNap verwenden.

Neu in diesem Patch:
- schnelleres Laden der Raumliste bei sekundärer Verbindung (wird aus dem Cache eines Webservers geladen)
- upnp Funktion (gibt automatisch die Ports für WinMx frei im Router, genau wie z.B. Azureus es macht, sollte bei den meisten Routern funktionieren)

Der Patch läuft bei mir schon einige Zeit problemlos und ist besonder für diejenigen interessant, die Probleme bei der Konfiguration / Portweiterleitung ihres Routers haben.

Den Patch gibt's auch wieder in 3 Versionen:

https://www.winmxgroup.com/Install-3.1-MultiVer.exe - Der Patch inklusive der letzten drei WinMx-Versionen zum Auswählen beim Insatllieren
https://www.winmxgroup.com/Install-3.1-3.54b4.exe - Der Patch inklusive der Version 3.54beta4
https://www.winmxgroup.com/Install-3.1.zip - Nur die .dll zum kopieren in eine vorhandene Installation
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #1 on: August 29, 2006, 09:55:21 pm »
KM hat vorhin eine neuere Version ins Netz gestellt, in der die Probleme mit Opennap anscheinend behoben sind.

Die Links haben sich hierbei nicht geändert, also bitte einfach nochmal downloaden!
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Offline Sophosaurus

  • Forum Member
  • <see - i'm the witty comment>
    • Online-Magazin Tagesgespraech.EU
Bug-Report zu 3.1 Beta
« Reply #2 on: September 01, 2006, 02:40:46 pm »
Habe gestern 3.1b installiert. Anschliessend verändertes Verhalten von MxMoni festgestellst.

Normalerweise ruft MxMoni für jeden neuen Eintrag im Queue ein verdecktes Whois-Fenster auf, entnimmt diesem die Infos und schliesst es auch wieder. Nach der Installation der geänderten OLEDLG.DLL werden die Fenster offen angezeigt, MxMoni entnimmt ihnen keine Infos, führt also auch keine Aktionen mehr aus und vor allem werden die Whois-Fenster auch nicht mehr von MxMoni geschlossen (ich hatte heute morgen etwa 150 offene Fenster von Hand zu schliessen).

Ich habe WinMX und MxMoni mehrmals in unterschiedlicher Reihenfolge gestartet - das Problem trat jedesmal auf.

Inzw. habe ich die OLEDLG.DLL der Version 3.1 mit der Version 3.0 ausgetauscht und wiederum getestet. Das Problem trat nicht auf. Ein zweiter Test zur Sicherheit mit Version 3.1 brachte das Problem wiederum zurück. Es ist also relativ sicher, dass Version 3.1 dieses Problem auslöst. Möglicherweise verändert sich die Adressierung des Fenstergadgets durch den Inhalt des Mini-IE-Fensters und das Problem liegt dann weniger an der DLL selbst als mehr der Formatierung des Inhalts der Seite.

Wohin mit dem englischen Bug-Report? Ich habe den oassenden thread gerade nicht gefunden?
still somehow freightened when i shall get inserted

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #3 on: September 01, 2006, 05:15:34 pm »
Der englische Thread ist hier:    https://forum.winmxworld.com/index.php?topic=2932.0.html

Ansonsten haben wir auch einen Raum in Winmx, (allerdings einen englischsprachigen,) wo Du mit etwas Glück KM - mit einem gefälschten Alias ;) - selbst antriffst und deinen Bug-Report loswerden kannst :-)

Hier der Raumname:  WinMxWorld.com Help_3F1FAF500666

Schau ruhig mal vorbei, ich bin auch da :D
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


hawkwind

  • Guest
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #4 on: September 02, 2006, 12:42:57 pm »
Nach der Installation von dem Patch 3.1 (DL heute - installation Heute) habe ich das gleiche Problem wie oben von Sophusaurus angesprochen
 (Moni poppt 'whois' auf und schliesst es nicht mehr, - Moni lässt die 'Leecher' jetzt durch etc.... obwohl Moni die laufende MX - Session erkennt...
- Ich weiss nicht ob Moni ansonsten -zuverlässig- arbeitet...)

... Gibt es schon eine Lösung? - Ist es besser wieder 'downzugraden? - Was empfehlt ihr?
Danke für die Hilfe

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #5 on: September 02, 2006, 04:42:22 pm »
KM arbeitet noch an der Lösung :)

Er war gestern zuerst der Meineung Schuld wäre die deutsche Sprachdatei, hast Du die zufällig geladen?
Wenn ja lass es mich bitte wissen, hier oder per pm.

Sie kann ellerding nicht die einzige Ursache sein, denn das Problem kann auch ohne sie auftreten.

Wie Du ja sicher gelesen hast ist es eben noch eine beta-Version, aber dank euch beiden kann KM den Fehler jetzt vor dem Erscheinen der offiziellen Version beseitgen, also schon mal vielen Dank für die Reports :D

Sobald es eine aktualisierte Version gibt werde ich das hier posten damit Ihr sie ausprobieren könnt.

Solange müßt Ihr selbst entscheiden ob Ihr mit dem Fehler leben oder wieder die Version 3.0 verwenden wollt.
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


hawkwind

  • Guest
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #6 on: September 02, 2006, 08:25:01 pm »
Ja, Ich habe die deutsche Sprachdatei geladen, aber da Sophosaurus wohl beide Sprachdateien (Deutsch und Englisch) siehe dazu auch den Tread https://forum.winmxworld.com/index.php?topic=3217.0.html ausprobiert hat - liegt es wohl nicht daran.. (dich trifft also keine Schuld  :lol: ).
Falls sonst kein weiteres Problem vorliegt, blocke ich eben solange die 'leeches' mit der Hand und die Fenster klicke ich halt zu (geht schnell, da sie übereinander liegen   :wink:  - denn ich meine das die 'performence' besser geworden ist. Somit warte ich nun nur auf das 'posting' das der 'kleine' Bug behoben ist...

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #7 on: September 02, 2006, 08:48:57 pm »
Die Frage wegen der Sprachdatei kam via KM.

Ich habe leicht modifizierte und an den neuesten patch angepasste (Advanced settings=Erweiterte Einstellungen) Sprachdateien unten angehängt, vielleicht versuchst Du die mal und berichtest, ob es einen Unterschied macht?
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


hawkwind

  • Guest
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #8 on: September 03, 2006, 02:58:23 pm »
Ist ein Neustart von MX notwendig?
(Ohne Neustart keine Änderung... habe deutsch -3.54+3.1.txt und deutsch -3.1.txt probiert - wo ist eigentlich der Unterschied?)
Werde aber, sobald es mir möglich ist, mit jeweiligem Neustart beide nochmal ausprobieren und mich wieder melden....

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #9 on: September 03, 2006, 03:32:01 pm »
Das sagt Dir doch schon das Programm das die Einstellungen erst nach dem nächsten netustart wirksam werden ;)

Der Unterschied besteht darin, dass die deutsch -3.54+3.1.txt auch die Übersetzung der mit der version 3.1 neu hinzugekommenen "Advanced Settings" enthält
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


hawkwind

  • Guest
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #10 on: September 05, 2006, 06:05:35 pm »
So, wie versprochen hier die Rückmeldung:

Ich habe deutsch -3.54+3.1.txt und deutsch -3.1.txt ausprobiert....
- und kam zum selben Ergebnis wie bei der 'alten' german.txt Datei.

Somit liegt es auch m.E. auch nicht daran, - genau wie von  Sophosaurus (s.o.) bereits erwähnt wurde.
.... Ich habe allerdings noch folgendesfestgestellt... Ich muss jetzt immer den Moni Neustarten damit er überhaupt auf MX reagiert.

MX wird zwar mitgestartet wenn ich den Moni zuerst aufrufe, aber dann läuft nix mehr über Moni, erst wenn ich ihn geschlossen und wieder gestartet habe läuft er bis auf die 2 o.g. Mankos -> Whois Fenster - und leecher durchlassend <- weiter.. das muss ich dann per Hand 'erledigen'

.... Welche german.txt Datei nutze ich denn jetzt überhaupt solange bis der bug bereinigt ist, - oder  ist das egal?

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #11 on: September 07, 2006, 11:48:26 am »
Welche Übersetzung Du nutzt ist völlig egal und hat mit den Programmfunktionen (eigentlich) nichts zu tun, bleibt also Dir selbst überlassen.

MxM klinkt sich sozusagen in WinMx ein und schaut beim Öffnen der Fenster wohl auf deren Namen, deshalb war KM der Meinung es könnte evtl. daran liegen - was ja wohl aber nicht der Fall ist.
Also kriegt er weiterhin die Schuld  :D   

* nylly444 blames KM as usual :P
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


hawkwind

  • Guest
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #12 on: September 09, 2006, 12:53:52 pm »
 :? So, ein paar Tage sind nun vergangen und nun stelle ich erneut ein Phänomen fest, das mir unerklärlich scheint.

Es liegen mehrere Starts von MX und Moni vor die wie oben bereits erwähnt tz.Zt als  'normal' einzustufen wären
 - sieht man von Whois Fenster - und leecher durchlassend ab.....

Ich konnte also normal wie gewohnt mit MX arbeiten (wois fenster und  leecher natürlich 'manuell')

vorgestern startete ich auch wie gewohnt MX über moni (um anschliessend den Moni wieder zu schliessen und zu starten - Grund siehe oben)
 :shock:  jetzt spielte Moni aber 'verrückt:
  • -mxjackk.dll installed
  • -mxjack.dll removed
  • -----dann nur noch blinkend (1x in der sekunde - unaufhörlich)

Ich kann Moni hier nur noch über den wintask beenden.

Das Phänomen tritt aber nicht jedesmal auf - manchmal wird mxjack.dll auch 2 mal 'removed' und nach dem erneuten install von der mxjack.dll läuft moni wieder wie oben beschrieben.....

... sehr seltsam -  :?

... muss nicht daran liegen, aber es ist erst nach den german.txt versuchen aufgetreten... allerdings auch erst mit etwa 2 tagen verzögerung
(ich fahre den rechner immer runter wenn ich zur arbeit gehe - nachts und am WE läuft er durch)

-- in diesem Augenblick ist alles wieder normal (habe heute Nacht ohne Moni laufen lassen weil ich den gestern gar nicht ans laufen gebracht habe - und gerade habe ich wegen dieses Postes nochmal versucht zu starten ... und jetzt läuft es 'mal' wieder


(bis zum nächsten mal...?!?!?)

Any Idea?
Thx 4 Rply



Offline Sophosaurus

  • Forum Member
  • <see - i'm the witty comment>
    • Online-Magazin Tagesgespraech.EU
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #13 on: September 09, 2006, 06:58:27 pm »
Ich hatte bei manchen Starts, nicht bei allen, die gleichen Effekte, obwohl ich gar kein deutsches Sprachfile hatte. Wird also Zufall sein, dass bei Dir das eine nach dem anderen auftrat.

Ich frage mich, was macht MxMoni ohne Whois-Auswertung? Funktioniert bei Dir das automatische Starten kleinerer Files oder nach Name oder überhaupt nichts?
still somehow freightened when i shall get inserted

hawkwind

  • Guest
Re: Neuer Patch 3.1 - Beta Test
« Reply #14 on: September 09, 2006, 10:12:39 pm »
Also, ob die kleineren files sofort starten kann ich nicht sagen, da ich dies noch nicht beobachten konnte (hab' nicht so viele unter 100kb) Es starten aber Gottseidank alle von denen ich DL, das ist mir das wichtigste - leider kann ich leecher nachts nicht fernhalten, da ich diese 'per Hand' aussortieren muss - auch die Whois Fenster muss ich von Hand schliessen.... Dafür läuft der Rest (schneller, ich kann ohne grosse Ausfälle jetzt auch die mit 5000 files browsen.. etc) aber anscheinend 'besser' als vorher, ...Ist natürlich subjektiv.... Jetzt müsste nur noch der Filter wieder funktionieren und die Whois Fenster schliessen - dann wäre alles in Ordnung (Falls nicht das 'blinken' von Moni doch noch überbleibt...

WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  Neuer Patch 3.1 - Beta Test
 

gfxgfx
gfx
©2005-2024 WinMXWorld.com. All Rights Reserved.
SMF 2.0.19 | SMF © 2021, Simple Machines | Terms and Policies
Page created in 0.02 seconds with 22 queries.
Helios Multi © Bloc
gfx
Powered by MySQL Powered by PHP Valid XHTML 1.0! Valid CSS!