gfxgfx
 
Please login or register.

Login with username, password and session length
 
gfx gfx
gfx
76774 Posts in 13500 Topics by 1651 Members - Latest Member: insider4ever April 19, 2024, 01:18:10 am
*
gfx*gfx
gfx
WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  Patch nicht sicher?
gfx
gfxgfx
 

Author Topic: Patch nicht sicher?  (Read 2255 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Roland_F1

  • Forum Member
Patch nicht sicher?
« on: August 27, 2006, 11:54:02 am »
Moins

momentan kursieren im MX Gerüchte, dass der Patch nicht sicher ist.

Bitte mal diesbezüglich um Aufklärung.

Danke

Roland_F1

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: Patch nicht sicher?
« Reply #1 on: August 27, 2006, 01:43:46 pm »
Was soll denn "nicht sicher" hier bedeuten?

Ich habe an anderer Stelle ja schon mal erklärt, dass der Patch beim Starten von WinMx auf eine Website zugreift um den Text für die Statusanzeige "Patch Operational" zu laden.
Des weiteren updated er regelmäßig alle 5-7 Minuten die Blockliste aus dem Netz, wofür natürlich auch Zugriffe auf einen Webserver erfolgen.
Ich wüsste aber nicht das irgeneine dieser Funktionen nun ein Sicherheitsrisiko darstellen soll, und diese Zugriffe können mit Programmen wie Netstat o.ä. genau verfolgt werden, oder z.B auch mit Sygate, das ja auch die aktuellen Verbindungen und Zugriffe auf's Netz anzeigt.
Alle Gerüchte die besagen, dass der Patch eine "Hintertür" enthält sind schlicht und einfach Quatsch. 
Wenn's wirklich so wäre hätte man das auch schon längst herausgefunden und die Beweise irgendwo gezeigt, oder?

Gesagt wird halt viel, aber meistens ist das doch eher aus dem Unwissen heraus denke ich.

LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Offline Roland_F1

  • Forum Member
Re: Patch nicht sicher?
« Reply #2 on: August 27, 2006, 02:44:01 pm »
jooo Nylly,

ist halt immer so, wenn PiePatch nimmer funzt.
Aber warum greift Euer Patch auf eine Webseite zu um "Patch Operatinal" anzuzeigen??
Ich habs geblockt.
Funzt auch so.
Also was soll ich den User'n erklären?

cu

Roland_F1

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: Patch nicht sicher?
« Reply #3 on: August 27, 2006, 03:25:07 pm »
Du  hast natürlich recht, die Anzeige "Patch Operational" braucht man nicht und WinMx funktioniert auch so.

Der Text kann aber bei Bedarf angepasst werden, d.h. man kann damit jeden Nutzer des Patches erreichen wenn es Probleme gibt oder ein neues Update erforderlich ist, denn nicht jeder Nutzer liest die Foren oder frequentiert Chaträume.

Deshalb hat KM sich die Mühe gemacht diese Funktion zu erhalten  wie sie ja auch bei Pie erhalten wurde :)

Und Du hast recht, es gibt immer besonders viele Gerüchte wenn bei Pie mal wieder was nicht geht, und gewöhnlich kriegt KM die Schuld - was natürlich auch Quatsch ist, denn er bräuchte ja nur seine Caches abschalten und es würde wohl nichts mehr gehen..

Ach ja, eins dieser Gerüchte besagt, dass Pie Patch Nutzer von unseren Caches geblockt werden. Das ist auch totaler Quatsch und kann jeder Hosts Datei Nutzer einfach ausprobieren:
Einfach die IP-Adressen unserer Caches von dieser Seite in die Hosts Datei eintragen und verbinden, funzt garantiert ;)
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  Patch nicht sicher?
 

gfxgfx
gfx
©2005-2024 WinMXWorld.com. All Rights Reserved.
SMF 2.0.19 | SMF © 2021, Simple Machines | Terms and Policies
Page created in 0.02 seconds with 21 queries.
Helios Multi © Bloc
gfx
Powered by MySQL Powered by PHP Valid XHTML 1.0! Valid CSS!