gfxgfx
 
Please login or register.

Login with username, password and session length
 
gfx gfx
gfx
76671 Posts in 13461 Topics by 2086 Members - Latest Member: vaminos January 18, 2022, 02:27:39 am
*
gfx*gfx
gfx
WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  winmx funzt nicht
gfx
gfxgfx
 

Author Topic: winmx funzt nicht  (Read 3098 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dream.keeper

  • Guest
winmx funzt nicht
« on: October 29, 2006, 07:48:29 pm »
hallo,habe folgendes problem,und zwar habe ich nach neuinstallation winmx neu machen müssen.nun bin ich schon mal soweit das ich zumindest online bin,aber wenn ich in den chat möchte listet er die räume nicht auf und wenn ich eine suche eingebe passiert auch nix.bekomme keine reaktion vom programm.
kann mir jemaand helfen??

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: winmx funzt nicht
« Reply #1 on: November 01, 2006, 06:56:36 pm »
Das bedeutet das Deine Ports irgendwo geblockt werden, z.B in einem Router, Firewall oder so.
Poste doch mal dein Setup, also welche Windows-Version, welche Firewall, Modem, Router usw., vielleicht koennen wir es dann herausfinden.
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Mourningover

  • Guest
Re: winmx funzt nicht
« Reply #2 on: November 05, 2006, 12:23:56 pm »
hallo

ich habe jetzt das gleiche problem ohne das ich mx neu installiert habe . nach neustart werd ich noch grün bekomme aber keine räume aufgelistet. wenn ich auf neu verbinden geh bleibt es es gelb und ich bekomm keine verbindung mehr. noch jemand mit dem problem?

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: winmx funzt nicht
« Reply #3 on: November 05, 2006, 03:38:06 pm »
Mourningover, welchen Patch benutzt Du denn?

Ihr koennt beide mal den neuesten beta-patch probieren, den's hier gibt.
Der sorgt per uPnP dafuer dass die ports im Router automatisch freigegeben werden wenn der denn uPnP unterstuetzt.
Damit sind in den meisten Faellen schon mal alle Probleme mit dem Weiterleiten der Ports erledigt.
Wenn's nicht hilft bitte noch mal melden oder im Raum vorbeischauen:            WinMxWorld.com Help_3F1FAF500666

Raum ist natuerlich englischsprachig, aber wenn ich da bin helfe ich natuerlich auch auf deutsch :D
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Mourningover

  • Guest
Re: winmx funzt nicht
« Reply #4 on: November 06, 2006, 01:47:07 pm »
dankeeee , hat geklappt :)

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: winmx funzt nicht
« Reply #5 on: November 06, 2006, 08:08:09 pm »
Na dann viel Spass mit WinMx 8)
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


dream.keeper

  • Guest
Re: winmx funzt nicht
« Reply #6 on: November 12, 2006, 08:44:39 pm »
danke hat auch bei mir funktioniert,nur jetzt hab ich neues problem!
festplatte defekt! also nochmal von vorne starten!
trotzdem danke!!!

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: winmx funzt nicht
« Reply #7 on: November 12, 2006, 10:53:39 pm »
Na dann weisst Du jetzt aber wenigstens wie's geht ;)
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Offline Sophosaurus

  • Forum Member
  • <see - i'm the witty comment>
    • Online-Magazin Tagesgespraech.EU
Re: winmx funzt nicht
« Reply #8 on: November 14, 2006, 01:00:13 am »
klasse, dafür habe ich mal ein Tutorial geschrieben,
ich erinnere mich vage...

ich glaube, das war, als ich noch jung war :-/
still somehow freightened when i shall get inserted

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: winmx funzt nicht
« Reply #9 on: November 14, 2006, 01:38:39 am »
Deinen Namen hast Du wohl auch schon vergessen?

heh..

Wenn das Tutorial schon online waere haette ich natuerlich dahin gelinkt - aber so geht's ja auch viel enfacher :D
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Offline Sophosaurus

  • Forum Member
  • <see - i'm the witty comment>
    • Online-Magazin Tagesgespraech.EU
Re: winmx funzt nicht
« Reply #10 on: November 14, 2006, 05:00:54 am »
Das Tutorial wird niemals online sein. Daran basteln die schon seit Urmelzeiten herum, weil die arme Me Here sich per copy & paste abmühen muß, Textblock für Textblock in einen vorsintflutlichen HTML-Generator zu übertragen, sich einen Wolf zu wursteln, um interne Page-Links einzubauenund irgendwie hinzuvekommen, dass ihr Ergebnis der fertigen HTML-Seite ähnelt, die ich ihr fix und fertig per email zukommen liess.

Weil... unser Herr Super-Coder nicht rafft, dass HTML als Klartext-Sprache konzipiert ist und ich keine proprietären Formate verwende, sondern so was per Texteditor schreibe. Und FTP geht halt aus religiösen Gründen nicht.

Inzw. traue ich mich gar nicht, der armen Me Here zu sagen, dass ich das Ganze längst überarbeitet und erweitert habe, wie ich es mit meinen Texten eigentlich immer tue.

Die sitzt doch allen ernstes länger an der Seite, als ich gebraucht habe, sie zu schreiben. Da habe ich dann alles eingestellt, zumal der Oberguru über HTML so viel Nonsense erzählt, dass sich mir die Fussnägel hochrollen.

(der glaubt noch an de Märchen von Microsoft, HP und IBM, besser bekannt asl W3C oder die magischen drei, die der Welt  vorgaukeln, ihnen gehöre HTML... was soll man da machen?)

Ich überlege schon, ob ich die Seite ganz einfach woanders hoste.

Zumal ich es peinlich finde, in Screenshots von MS-Dialogen ein eigenes Copyright zu behaupten, wobei man sich besser nicht erwischen lässt.

Ich bin schwer erschüttert, zumal ich ja auch nich gebeten wurde, das Kuchen-Logo nicht länger in meinen wüsten Satiren zu unserem Wettbewerber zu verwenden, weil sich die damundherren beklagt haben und von Urheberrechten schwadronieren, nicht wissend, dass diese bei kreativer Eigenleistung entfallen, wenn damit satirische Zwecke... seitdem machen mir meine bösartigen Scherze auf Kosten der Entführtenpfadebenutzer (hostfile-user) auch keinen Spass mehr.

Inzw. habe ich ein Magengeschwür von so viel Herumgeisterei.

Hat sich dieser Fuzzy wenigstens gemeldet, der Dich interviewen wollte?

Und wann bekomme ich gesalbt und gheiligt, sprich mit gesegnet weiblicher Zuneigung überschüttet, wo ich doch die deutsche Filiale von Dingenskirchen ein wenig wachrütteln konnte (was naturalemente nie gefunzt hätte, wenn Du dort nicht mit Engelsgeduld und hingebender Hilfe einen guten Eindruck für uns alle, aber das weißt Du ja wohl hoffentlich)

Inzw. habe ich vorbereitet, dass die Herrschaften bei Bluetack demnäx ihr blaues Wunder in Form medialer Öffentlichkeit... (hehe.. schon ganz gut, dass manch Journauille auf meinen Spuren googelt und gewisse immer noch nicht gelöschte Dialoge...)

Was mache ich denn nun mit der letzten Version meines offenbar grottenschlechten Tutorials... An Me Here senden, dazu bin ich nicht sadistisch genug... ausserdem mache ich mir da ja noch unbegründete Hoffnungen und ich schätze keine überarbeiteten Damen im... huch, was rede ich hier. Werde diesen Beitrag melden müssen. Die ist sowieso zu weit weg.
still somehow freightened when i shall get inserted

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: winmx funzt nicht
« Reply #11 on: November 18, 2006, 12:43:31 pm »
Das Interview ist jetzt online: http://www.gulli.com/news/winmx-im-interview-die-goldene-2006-11-18/

Und warum hostest Du die Seite nicht einfach selber?
Wir haben ja auch die "community input" seite wo andere auf englisch Ihre Sachen haben, warum also nicht?
Zumindest solange bis Me_Here die Seite endlich im Griff hat, sie soll ja total umgestaltet werden.
Ich vermut mal das ist evtl. auch der Grund warum sie mit Deiner Seite nicht so richtig weiterkommt...

Ich sehe jedenfalls ueberhaupt kein Problem darin die Seite woanders zu hosten wenn Du die Moeglichkeit hast und Me_Here wird sicherlich auch bereit sein einen Link zu posten - entweder in der Community Input Site oder auch bei den Deutschen Tutorials.
Und hier im Forum kannst Du allemal einen Link setzen :-)

Ich faende es schade wenn all die Arbeit nicht fuer andere zugaenglich ist und Me_Here waere Dir wahrscheinlich sogar dankbar wenn sie sich nicht mehr damit abquaelen muesste ;)

Also nur zu wenn Du magst :-)

PS: Auf einer eigenen Seite kannst Du auch so viel mit Torten schmeissen wie Du willst, ich weiss ja dass Du die zum Fressen gern hast :D
Links kannst du hier immer posten und dann kann keiner gegen wmw meckern, da kannst du ja machen was Du willst und jeder kann selbst entscheiden ob er's lesen will oder nicht
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  winmx funzt nicht
 

gfxgfx
gfx
©2005-2021 WinMXWorld.com. All Rights Reserved.
SMF 2.0.18 | SMF © 2021, Simple Machines | Terms and Policies
Page created in 0.032 seconds with 23 queries.
Helios Multi © Bloc
gfx
Powered by MySQL Powered by PHP Valid XHTML 1.0! Valid CSS!