gfxgfx
 
Please login or register.

Login with username, password and session length
 
gfx gfx
gfx
76774 Posts in 13500 Topics by 1651 Members - Latest Member: insider4ever April 19, 2024, 05:16:07 pm
*
gfx*gfx
gfx
WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  WCS Anleitung
gfx
gfxgfx
 

Author Topic: WCS Anleitung  (Read 4863 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Simone

  • Forum Member
WCS Anleitung
« on: June 05, 2009, 11:23:01 pm »
Hallo zusammen,
ich hab da mal ein paar fragen zu WCS

Frage 1. Wie stelle ich das richtig ein und welche Version ist Neu?
Frage 2. kann ich mein alten bot weiter verwenden?
Frage 3. Kann ich Automatisch einloggen als Admin?

Ich bin fuer jeden Tip dankbar

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: WCS Anleitung
« Reply #1 on: June 06, 2009, 01:08:30 am »
Hmm, mit WCS ist das so eine Sache...

Der Entwickler - King Macro oder kurz KM - hat WinMX vor fast 2 Jahren den Ruecken gekehrt und bald darauf auch die Entwicklung von WCS eingestellt.
Er hat dabei die Version 1.8 nie beendet, es gibt einige Beta-versionen, ich kann mich aber nicht erinnern, welches die letzte von Ihm war.
Er hat dann den Source-Code einigen anderen zur verfuegung gestellt und diese haben dann weiterentwickelt.

Die Website auf der WCS erhaeltlich war ist jetzt seit kurzem nicht mehr erreichbar, so dass ich Dir nicht sagen kann, welches die aktuellste Version ist.

Die Version 1.74 in unserem Archive funktioniert so leider nicht mehr soweit ich weiss, so dass es schwierig sein duerfte, noch eine der letzten beta-versionen aufzutreiben.
Die waren uebrigens durchaus so stabil, dass man sie beruhigt nutzten konnte.

Ich kann Dir also im Monmnet nicht sagen, wo Du jetzt Unterstuetzung fuer WCS findest leider.

Den alten Bot koenntest Du uebrigens nur eingeschraenkt weiter verwenden, jeder Chatserver verwendet irgendwie andere befehle, so dass einige sicherlich angepasst werden muessten.
Insgesamt wird wcs nicht mehr so richtig unterstuetzt, Du solltest also vielleicht auf einen anderen Chatserver ausweichen.

Der Winmxworld Hilfe-Raum laeuft unter E-Serv, welches bei uns im Archiv erhaeltlich ist und super stabil laeuft.
es hat nicht so veile features und die befehle sind den original-Befehlen von WinMx sehr aehnlich, eine Anleitung auf englisch  gibts hier: https://www.winmxworld.com/tutorials/eserv-hosting_guide.html
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Offline Simone

  • Forum Member
Re: WCS Anleitung
« Reply #2 on: June 06, 2009, 07:35:06 am »
Hallo nylly444 danke dir fuer deine hilfe jetyt hab ich noch eine frage zu E-Serv gibt es da auch schon eine vorkonfigurierte version da mein englisch schon ein paar tage her ist
Ich bin hier mit E - Serv leider bekomm ich das nicht zum laufen schade hier steht immer Disconnected

Besteht auch die moeglichkeit was ueber bots zu lernen wiez.b. scripte oder wie ich bots in chat mach

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: ES-Anleitung
« Reply #3 on: June 06, 2009, 04:12:54 pm »
so, ist zwar noch nicht fertig, aber vielleicht hilft es ja schon?  

https://www.winmxworld.com/tutorials/deutsch_eserv-hosting_guide.html

Die Sprachdatei ist auch schon fertig, einfach die language.txt mit der angehaengten Datei ersetzen
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Offline Simone

  • Forum Member
Re: WCS Anleitung
« Reply #4 on: June 07, 2009, 06:38:02 am »
Leider bekomme ich keine verbindung mit E - Serv also der raum bleibt Disconnected
Hab da noch eine kleine frage also ich kann ich mich Automatisch einloggen als admin und den bot sollte auch automatisch einloggen wie muss das machen und nun jetzt das wichtigste als der raum ist online nur wenn ich winmx starte wird der raum nicht  in der liste angezeigt

Offline wonderer

  • MX Hosts
  • *****
  • ***
Re: WCS Anleitung
« Reply #5 on: June 07, 2009, 10:51:33 am »
To have ES connected to the peer you need to have a valid peercache server in the
config.txt

change the line /pcs xxxxx
to
/pcs caches.winmxworld.net

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: WCS Anleitung
« Reply #6 on: June 07, 2009, 03:51:44 pm »
Du musst auch darauf achten, dass Du eine Anzahl an Nodes festgeletg hast, das ist die Anzahl an primaeren Verbindungen.

Schau mal, was bei  /nodes    steht, sollte standardmaessig 3 sein denke ich.

Dann solltest Du noch darauf achten welchen port Du benutzt, er darf nicht bereits von einem anderen Programm (auch nicht winmx) verwendet werden.
(Wenn der Port nicht benutzbar ist zeigt er meist Raumname_000000000000)

versuche mal, die Einstellung    /port   zu aendern, d.h. einen anderen Port zu verwenden.

Ach ja:
Wenn er disconnected sagt heisst das nicht, das der Raum nicht offen ist, Du - and auch andere so der port denn nach aussen offen ist - koennen jederzeit hineingehen.
Er ist lediglich nicht mit dem winmx peer network verbunden, d.h. er erscheint nicht in der Raumliste sondern man muss den genauen Raumnamen in die Filterliste eingeben.
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Offline Simone

  • Forum Member
Re: WCS Anleitung
« Reply #7 on: June 07, 2009, 05:48:48 pm »
Kann ich ES so einstellen das ich beim Eintritt des raumes sofort zum Admin bin und das gleiche auch fuer den bot? oder muss das alles manuell machen?

Offline nylly444

  • The /root of all evil ;-)
  • WMW Team
  • *****
    • WinMX World
Re: ES-Anleitung
« Reply #8 on: June 07, 2009, 06:48:06 pm »
Du wirst nur dann automatisch zum Admin wenn Du den Raum mit der lokalen (Loopback-) Adresse betrittst.

Dafuer musst Du wie hier erklaert den ersten Teil des Raum-Hashes ersetzen.
Dann wird z.B.  WinMXWorld.com Help_AE182F4EBABE    zu   WinMXWorld.com Help_0100007FBABE, dies muss dann in die Filterleiste ueber der Raumliste so reinkopiert werden and auf "join" geklickt werden.
Das funktioniert natuerlich nur, wenn Du den Raum auch lokal, d.h. vom gleichen Computer aus betrittst.
Du umgehst damit sozusagen die Aussenwelt und ES erkennt, dass es sich um eine lokale Adresse handelt, d.h. eine Adresse auf dem gleichen Computer.

Wenn Du den Raum von ausserhalb betrittst oder nicht vom gleichen Computer aus dann funktioniert es nicht, d.h. Du musst Dich entweder manuell einloggen oder einen Bot entsprechend konfigurieren.
LINUX - Legendary Intelligent Needful Universal Xperienced


Offline Simone

  • Forum Member
Re: WCS Anleitung
« Reply #9 on: June 09, 2009, 03:18:13 am »
Guten  Nylly, ich hab da noch eine frage zu den Bot entsprechend konfigurieren wie ich den Automatisch einloggen kann wie sieht die konfiguration aus kannste mir da ein script oder ein tip geben? oder die Einstellung sagen? Wie kann ich die Raum Nummer neim eintritt entfernen? so das die nicht wieder angezeigt wird beim betretten des raumes

WinMX World :: Forum  |  WinMX World International  |  WinMX World Deutsch - WinMx Hilfe  |  WCS Anleitung
 

gfxgfx
gfx
©2005-2024 WinMXWorld.com. All Rights Reserved.
SMF 2.0.19 | SMF © 2021, Simple Machines | Terms and Policies
Page created in 0.02 seconds with 22 queries.
Helios Multi © Bloc
gfx
Powered by MySQL Powered by PHP Valid XHTML 1.0! Valid CSS!